0.17% erreicht
1,00€ vom Spendenziel 600,00€ gespendet
1 Spender

Da dem KCC es am Herzen liegt, dass jeder im Center willkommen ist, unabhängig von Nationalität, Reichtum, Religion oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen, möchte das KCC auch all denen die Teilhabe im Center ermöglichen, die ohne Hilfe bzw. Hilfsmittel nicht dorthin kommen können. Zudem ist es dem KCC wichtig benachteiligte Familien zu unterstützen wo es ihnen möglich ist. Dazu gehört auch den Alltag von Kindern zu erleichtern, die z.B. körperliche Beeinträchtigungen haben.

Dieser Junge lebt in Kigamboni und besitzt zwar einen Rollstuhl, jedoch ist dieser nicht mehr funktionstüchtig. Er wird einen der bereits gekauften Rollstühle erhalten, die durch die GS Burgweiler finanziert wurden.

Leider gibt es in Tansania nicht viele Hilfsmittel, die Menschen mit Behinderung zu Verfügung stehen. Aber manchmal können die kleinen und einfachen Dinge wie ein ganz simpler Rollstuhl auch schon die Lebensqualität um einiges verbessern!

Aus diesem Grund versucht das KCC derzeit einige körperbehinderte Kinder aus Kigamboni zu unterstützen, indem sie Gelder sammeln, um Rolstühle für diese Kinder zu finanzieren.

Da viele Familien selbst nicht in der Lage sind einen Rollstuhl für ihre Kinder zu kaufen, bleiben viele Kinder mit Behinderung leider zu Hause, liegen dort dann die meiste Zeit auf dem Sofa oder Bett und können daher nicht am Alltag der Familie oder der anderen Kinder teilnehmen.

Durch einen Rollstuhl würden sie viel mehr Möglichkeiten haben mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen, beim Leben auf der Straße dabei sein können, ins KCC kommen und würden insgesamt einfach flexibler und mobiler sein.

Wir möchten das KCC daher bei dieser tollen Aktion unterstützen und hoffen auf tatkräftige Unterstützung von dir!

Zwei Rollstühle konnten wir bereits mithilfe der Grundschule in Burgweiler finanzieren, die einen Spendenlauf zugunsten des KCCs organisiert haben. Wir hoffen nun mit dieser Aktion auf noch mehr Unterstützer und somit darauf noch weitere Kinder mit Rollstühlen versorgen zu können!

Solltest du an der Finanzierung von Rollstühlen interessiert sein, spendet bitte auf das Konto von Pamoja e.V. mit dem Verwendungszweck „Rollstühle fürs KCC“. Wie immer gilt: Jeder Cent zählt! 🙂

Spendenquittungen stellen wir selbstverständlich gerne aus. Dazu bitte eine Email an uns schicken mit deiner Postanschrift. Danke!